Salzige Gerichte

Käse Sahne Soße mit Schinken, Nudeln und Brokkoli

Nudeln Buttoni die Gnochi die sind klasse für Soßen. Das waren ca. 300g
Sahne 200g
Schinken 150g
Schmelzkäse Zubereitung Gouda 200g
Brokkoli 500g ohne Stiel verarbeitet.
Speisestärke
Gemüsebrühe
salz
Pfeffer
Muskat
Wasser
Erstmal hab ich das Wasser für die Nudeln und Soße aufgestellt. Die Nudeln 5 Minuten gekocht und nach 5 min den Brokkoli dazu gegeben und noch mal 7 Minuten gekocht, derweil ist das Wasser der Soße schon am kochen.
Ich habe dafür Wasser so ca. ein halben Liter in einem Topf gegeben Salz, Pfeffer, Muskat und etwas Gemüsebrühe. Etwas Speisestärke so 30g in ein Messbecher mit etwas Wasser aufgelöst und teilweise dazu gegeben und habe die Flüssigkeit unter rühren aufgekocht, das die Speisestärke bindet. Dann den Herd runter geschaltet und bei der zähen Flüssigkeit langsam die Sahne dazu geben und dann geschaut ob es cremig genug ist oder noch Bindung braucht. Dann habe ich den Schmelzkäse hinzugefügt und den Herd etwas hoch gedreht, da es etwas kühl wurde. Ich habe hab dann probiert und noch etwas Salz hinzugefügt und noch etwas Wasser mit speisestärke, da es etwas zu flüssig war. Vorsicht aufgekocht, nicht das die Sahne Flockt.
Die Nudeln mit Brokkoli abgegossen und in den Topf zurück geworfen, den Schinken und die soße drüber und etwas vermengt.
Ich habe den Beitrag bearbeitet und euch versucht das Rezept zu erklären. Ich koche nach Gefühl. es war sehr lecker und schön cremig. Mir hatte eine erklärt das mit Käse zu machen, aber ich habe mir gedacht das Schmelzkäse cremiger wird. Ich mache das so in der Art auch für den Nudelschinken Auflauf, nur viel flüssiger, da ich die Nudeln im Backofen gare und sie das Wasser aufsaugen.

AM BELIEBTESTEN

To Top